-lich Willkommen im Elfenfrosch-Onlineshop!


Bei uns bekommst Du liebevoll ausgesuchte Materialien: Stoffe, Schnittmuster, Nähzubehör, Bänder und weiteren Schnick-Schnack für Deine kreativen Projekte.

Da wir immer auf der Suche nach schönen und qualitativ hochwertigen Materialien sind, wird das Angebot hier stetig wachsen. Du hast Wünsche & Anregungen zu unserem Sortiment? Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Solltest Du einen bestimmten Artikel suchen und nicht finden, helfen wir Dir gerne weiter.

Im Elfenfrosch-Shop kannst Du rund um die Uhr – 7 Tage die Woche / 24 Stunden am Tag – shoppen. Kreative Ideen rufen oft nach sofortiger Umsetzung - deshalb bemühen wir uns Deine Bestellung möglichst schnell auf den Weg zu bringen.

Und nun lass Dich entführen in eine Welt voller Kreativität und hol' Dir Deinen Elfenfrosch-Kuss!

Ein Wegweiser für Deine Bestellung
  

1. Artikel auswählen

 

Wähle auf der Startseite eines der Produkte, die wir Dir besonders ans Herz legen oder gehe über das obere Menu direkt zu Deiner Wunschrubrik.
Suchst Du etwas Bestimmtes? Dann verwende die Suche oben rechts auf der Seite. Sobald Du auf die Lupe klickst, öffnet sich ein Textfeld in das Du Deinen gesuchten Artikel eingeben kannst. Ein weiterer Klick auf die Lupe bringt Dich zu den entsprechenden Suchergebnissen.

Ausführungen (Farbe, Größe, etc.)

Bei manchen Artikeln kannst Du zwischen verschiedenen Ausführungen (z.B. Farbe, Motiv, Größe) wählen.



Achtung: Solltest Du vergessen eine Ausführung zu wählen, wird beim Hinzufügen zum Warenkorb der von uns eingestellte Standardartikel hinzugefügt. Bitte überprüfe deshalb Deine Auswahl noch mal im Warenkorb bevor Du die Bestellung abschickst.

Menge:
Nun kannst Du noch die von Dir gewünschte Menge auswählen. Eine Mengenangabe der Verkaufseinheit erleichtert Dir dabei die Auswahl.

Z.B.

Preis:
Der Preis ist immer pro Einheit (fett rot gedruckt) und zusätzlich als Grundpreis (z.B. pro Meter) angegeben.

Hast Du den gewünschten Artikel gefunden und die von Dir gewünschte Menge und ggf. Ausführung gewählt, kannst Du ihn mit einem Klick auf den Button „In den Warenkorb“ zu Deinem Warenkorb hinzufügen.


  
2. Warenkorb

Sobald Du einen Artikel in den Warenkorb gelegt hast, erscheint ein kleines Fenster in dem Du noch mal Deine Auswahl angezeigt bekommst. Du kannst Dich nun entscheiden, ob Du mit Deinem Einkauf fortfahren oder direkt zur Kasse gehen möchtest.

Klickst Du auf "Zur Kasse gehen" wirst Du weiter durch den Bestellvorgang geleitet. Mit einem Klick auf „Mit dem Einkauf fortfahren" gelangst Du wieder in den Shop und kannst weitere Artikel shoppen.

Eine Übersicht Deines Warenkorbs („Mein Warenkorb“) findest Du oben rechts auf der Shopseite.

Gehst Du mit dem Mauszeiger über den Warenkorb-Button oder klickst Du darauf, wird Dir eine Liste aller Produkte angezeigt, die sich bereits in Deinem Warenkorb befinden.

Hier kannst Du die Bestellmengen verändern (Tipp: Achte dabei auf die Angabe der Verkaufseinheit) oder durch Anklicken des Papierkorbsymbols einzelne Artikel aus dem Warenkorb löschen.

Kleines Vorschaufenster (mit dem Mauszeiger über den Warenkorb-Button):
Über den Button „Bestellen“ wirst Du zur Bestellübersicht weitergeleitet um Deinen Einkauf abzuschließen.

Bestellübersicht (durch Klick oben rechts auf den Warenkorb):

In der Bestellübersicht bekommst Du zusätzliche Informationen zu Deinen Artikeln und den Gesamtpreis (inkl. MwSt. und Versandkosten) Deiner Bestellung angezeigt. Standardmäßig ist die Versandart „DPD“ ausgewählt. Wählst du im späteren Bestellvorgang eine andere Versandart oder wählst eine Lieferanschrift im Ausland, werden die Versandkosten entsprechend angepasst (siehe Schritt „5. Versand“). Hast Du einen Gutscheincode, kannst Du ihn hier eintragen. Mit einem Klick auf „Zur Kasse“ setzt Du den Bestellvorgang fort.

 3. Anmelden / Registrieren

Hast Du bereits ein Kundenkonto bei uns eingerichtet, kannst Du Dich im nächsten Schritt mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem persönlichen Passwort anmelden.
Bist Du neu in unserem Shop, kannst Du Dein persönliches Kundenkonto eröffnen oder ohne Kundenkonto als Gast bestellen.
Mit einem Benutzerkonto werden Deine Angaben bei uns sicher gespeichert und Du brauchst sie bei Deinem nächsten Besuch nicht noch einmal eingeben.
Natürlich verwenden wir alle Angaben ausschließlich zur Bearbeitung Deiner Bestellung und geben diese nicht weiter.

  
4. Adresse

Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst Du eine Übersicht der von Dir eingetragenen Adressen. Hier kannst Du außerdem wählen, ob wir Deine Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift (z.B. an eine Packstation) versenden sollen.

Möchtest Du uns zu Deiner Bestellung noch etwas mitteilen, dann verwende bitte das vorgesehen Eingabefeld.

  
5. Versand
Wähle als nächstes, ob wir Deine Bestellung versenden sollen oder ob Du sie gerne bei uns im Laden abholen möchtest. Achtung: Wenn Du den Versand an eine Packstation wünschst, lege bitte eine entsprechende Lieferadresse dazu an! (siehe Schritt „4. Adresse“) Möchtest Du Deine Bestellung im Laden abholen, bekommst Du nach Zahlungseingang eine Nachricht von uns wann Deine Bestellung im Laden bereit liegt. Nutze bitte die im Shop angebotenen Zahlungsarten, eine Bar- oder Kartenzahlung vor Ort ist bei Onlinebestellungen leider nicht möglich. Weitere Informationen zu unseren Versandkosten und Lieferzeiten findest du unter „Bezahlung und Versand“.
  
6. Zahlung
Wir versenden ausschließlich gegen Vorkasse und bieten dir dazu folgende Zahlungsarten an:
- PayPal
- Banküberweisung
- Kreditkarte (Visa & Mastercard)
- Zahlen per Lastschrift
Für Zahlung per Lastschrift und Kreditkarte wählst Du PayPal aus und dann die gewünschte Option. Beide Optionen kannst Du auch wählen, wenn Du kein PayPal-Konto hast. Lediglich die Abwicklung läuft über PayPal.
Wenn Du Deine Bestellung bei uns im Laden abholen möchtest, nutze bitte die im Shop angebotenen Zahlungsarten - eine Bar- oder Kartenzahlung vor Ort ist bei Onlinebestellungen leider (noch) nicht möglich. Nach Zahlungseingang bekommst Du von uns eine Nachricht wenn Deine Bestellung zur Abholung im Laden bereit liegt.
  
7. Bestellung abschließen
Dir wird nun eine abschließende Bestellübersicht angezeigt. Hier hast Du die Möglichkeit Deine Angaben und Deinen Einkauf noch mal zu überprüfen und ggf. zu ändern. Eine Verlinkung zu unseren AGB und dem Widerrufsrecht gibt Dir die Möglichkeit beides aufmerksam zu lesen. Nur wenn Du diese durch Setzen des Häkchens bestätigst kannst Du mit einem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" Deinen Einkauf abschließen. Danach bekommst Du von uns eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Deine Bestellung bei uns angekommen ist. Im Anhang der Mail findest Du noch einmal unsere AGB und die Widerrufsbelehrung.
  
8. Weitere Bearbeitung / Lieferung
Sollten sich von unserer Seite noch Fragen zu Deiner Bestellung ergeben, nehmen wir Kontakt zu dir auf (per E-Mail oder Telefon). Sobald Deine Bestellung versandfertig ist, informieren wir Dich per E-Mail und Du erhältst einen Link zur Sendungsnachverfolgung. Jede Bestellung wird mit viel Sorgfalt geschnitten und verpackt. Wir freuen uns deshalb sehr über positives Feedback und nehmen es sehr ernst wenn das Paket Deine Erwartungen nicht erfüllt. Eine kurze Rückmeldung und/oder Bewertung wenn Deine Bestellung angekommen ist, wäre lieb.

Bei Fragen zum Bestellvorgang helfen wir dir gerne weiter! shop@elfenfrosch.de oder „Kontaktformular“