Deine Fragen – unsere Antworten:

Kann ich mehr als die angegebene Menge bestellen?

Falls Du von einem Artikel mehr benötigst, als im Onlineshop eingestellt ist, kontaktiere uns bitte VOR Deiner Bestellung.
Bei einigen Artikeln haben wir eine separate Lagerhaltung für den Verkauf in unserem Laden vor Ort. Deshalb kann es sein, dass mehr vorhanden ist als Du im Onlineshop sehen kannst.
Außerdem können wir vieles aus der Kategorie „Nähzubehör“ kurzfristig nachbestellen.

Ich benötige einen bestimmten Artikel – könnt ihr mir helfen?

Wenn Du einen bestimmten Artikel benötigst und ihn nicht im Shop findest, kontaktiere uns gerne. Einige Artikel, die wir nicht standardmäßig im Sortiment haben, können wir dennoch gerne kurzfristig für Dich bestellen.
Manche Artikel sind auch bereits im Laden vorhanden und haben einfach noch nicht den Weg in den Shop gefunden.

Wie kaufe ich mehrere Meter von einem Stoff, Band, ö.ä.?

Alle Artikel werden in einer Verkaufseinheit angeboten, die immer bei den Artikeln vermerkt ist (z.B. "Bestellmenge 1 entspricht 0,1m").
Möchtest Du beispielsweise mehr als eine Verkaufseinheit bestellen, legst Du die entsprechende Anzahl des Artikels in den Warenkorb.

Beispiel:
Du möchtest 2m Stoff kaufen.
Beim Artikel steht: „Bestellmenge 1 entspricht 0,1m“. Du setzt die Anzahl auf 20 und erhälst 2m Stoff am Stück.

Sofern Du uns nichts anderes mitteilst, versenden wir alle Zuschneideartikel am Stück.
Setze Dich mit uns in Verbindung, wenn Du es anders wünscht.

Passt die Farbe?

Viele Artikel bieten wir in verschiedenen Farben an. Teilweise sind die Serien perfekt aufeinander abgestimmt. Gerne beraten wir Dich bei der Farbauswahl.
Für Farbabweichungen zwischen Bildschirmdarstellung und Realität können wir keine Garantie übernehmen. Wir verwenden viel Mühe und Zeit darauf die Farben der Artikel möglichst naturgetreu wiederzugeben. Da jedoch jeder Bildschirm anders eingestellt ist und die Darstellung außerdem je nach benutztem Gerät (Handy, PC, Tablet, etc.) abweicht, kann bzw. wird die Farbe dort anders ausgegeben .
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass der Stoff die Farbe hat die Du Dir vorstellst, kannst Du gerne Stoffproben (gegen Porto) bekommen.
Nimm mit uns Kontakt auf, wenn Du Unterstützung brauchst.

Kann ich Stoffproben bekommen?

Wenn Du nicht sicher bist, ob ein bestimmter Stoff genau Deinen Vorstellungen entspricht, senden wir Dir gerne eine Stoffprobe zu. Bitte sende uns eine E-Mail oder ruf uns an.
Das Porto für die Probe(n) berechnen wir im Voraus, bei einem späteren Kauf wird der Betrag natürlich verrechnet. Bis zu 3 Stoffproben schicken wir Dir für 0,60€ zu, mehr für 1,50€.

Ich brauche farblich passendes Nähgarn. Könnt ihr mir helfen?

Wir helfen Dir gerne bei der Auswahl des passenden Garns. Bitte füge dazu die entsprechende Anzahl Garnrollen einer beliebigen Farbe im Warenkorb hinzu und teile uns Deinen Farbwunsch in der Bestellung mit (z.B. „Ich benötige 1 Rolle grünes Garn passend zum Stoff XY.“).

Wie werde ich Elfenfrosch-Fan auf Facebook?

Gehe auf https://www.facebook.com/Elfenfrosch und klicke dort den "Gefällt mir"-Button. Danach gehst Du auf „Abonnieren“. Nun bist Du Elfenfrosch Fan und wirst bei Facebook regelmäßig über Neuigkeiten zum Elfenfrosch informiert. Du musst bei Facebook registriert sein, um Fan werden zu können.

Wie hoch sind die Versandkosten und wohin liefert Elfenfrosch?

Eine Aufstellung der Versandkosten und Lieferziele findest Du unter diesem Link hier

Kann ich meine Ware auch bei euch abholen?

Ja, sehr gerne.
Wenn Du Deine Bestellung bei uns im Laden abholen möchtest, wähle bei Versandart „Abholung im Laden“ aus. Die Versandkosten entfallen dabei dann natürlich. Nutze bitte die im Shop angebotenen Zahlungsarten - eine Bar- oder Kartenzahlung vor Ort ist bei Onlinebestellungen leider nicht möglich. Nach Zahlungseingang bekommst Du eine E-Mail von uns wann Deine Bestellung im Laden zur Abholung bereit liegt.

Verschickt ihr kleine Bestellungen im Umschlag und als Brief?

Mit Ausnahme von Stoffproben versenden wir ausschließlich im Karton und als versichertes Paket. Aufgrund schlechter Erfahrungen haben wir davon Abstand genommen, unsere Ware in einem Umschlag zu versenden. Uns ist es wichtig, dass die Bestellungen sicher, unbeschadet und schnell ankommen.
Mit der Versandbestätigung bekommst Du außerdem einen Link zur Sendungsnachverfolgung zugeschickt – so kannst Du direkt sehen wo sich Dein Paket gerade befindet und bei Bedarf ganz flexibel eine Umleitung an einen anderen Ort oder Tag veranlassen. Diesen Service können wir Dir nur mit dem Paketversand bieten.

Mein Paket ist noch nicht angekommen. Was jetzt?

Sobald wir Deine Bestellung in den Versand geben, erhältst Du eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsnachverfolgung. So kannst Du jederzeit online nachschauen wo sich Dein Paket gerade befindet. Sollte ein Status seit längerer Zeit unverändert oder das Paket im angegebenen Zeitraum nicht zugestellt sein, melde Dich bitte bei uns.

Versendet ihr auch an DHL-Packstationen?

Gerne schicken wir deine Bestellung auch an eine DHL-Packstation oder Postfiliale. Der Versand erfolgt dann per Deutsche Post/DHL.
Bitte gib dazu einfach im Bestellvorgang Deine Packstation/Postfiliale als Lieferadresse an und wähle bei Versandart „DHL“.

Sind Artikel, die ich in den Warenkorb lege für mich reserviert?

Solange der Bestellvorgang noch nicht abgeschlossen ist, sind die Artikel für alle verfügbar. D.h., erst mit Absendung Deiner Bestellung werden die Artikel automatisch aus dem Warenbestand des Shops genommen. Bis dahin kann es durchaus passieren, dass ein anderer Kunde vor Dir an der Kasse ist und Dir die Artikel vor der Nase wegschnappt.

Kann ich im Shop eine Wunschliste anlegen?

Artikel die Du Dir für einen späteren Einkauf merken möchtest, kannst Du auf einer Wunschliste sammeln. Dieses Artikel sind jedoch nicht für Dich reserviert und sind weiterhin für alle verfügbar.

Bekomme ich eine Rechnung zur Bestellung?

Selbstverständlich bekommst Du zu Deiner Bestellung eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Die Rechnung liegt Deiner Bestellung bei.

Gibt es einen Mindestbestellwert oder Mindestmengen?

Bei uns kannst Du ohne Mindestbestellwert einkaufen.
Sollte es zu einem Artikel eine Mindestbestellmenge geben, findet ihr die Angabe in der Produktbeschreibung.

Gibt es bei euch einen Gewerberabatt?

Gegen Vorlage des Gewerbescheins bieten wir einen besonderen Rabatt für Gewerbekunden an. Bitte schreibt uns dazu VOR der Bestellung eine Mail an elfenfrosch@googlemail.com - Du erhälst dann alle wichtigen Infos zum Gewerberabatt. Wir können nachträglich leider keinen Gewerberabatt mehr einräumen.

Ich möchte per Paypal bezahlen, aber es liegt eine Systemstörung vor. Was kann ich tun?

Für den Fall, dass es bei der Paypalzahlung zu einer Systemstörung kommt, wirst Du vom Shopsystem automatisch an den Anfang des Bestellvorgangs zurückgeleitet. Du kannst den Zahlungsvorgang dann erneut vornehmen.
Sollte die Paypal-Zahlung gar nicht funktionieren, wähle bitte als Zahlungsart „Banküberweisung“ um den Bestellvorgang abschließen zu können. Wenn Du dennoch gerne per Paypal zahlen möchtest, kannst Du die Zahlung danach dann manuell anweisen. Bitte lasse uns dann zusätzlich eine Nachricht über das Mitteilungsfeld der Bestellung zukommen damit wir die Zahlung entsprechend zuordnen können.

Daten für Zahlungsart „Paypal“:
Paypal-Account: elfenfrosch@googlemail.com
Verwendungszweck: Bestellnummer + Dein Name